Navigation und Service

Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (Link zur Startseite)

Bundesinnenminister besucht das BiB

Datum 20.01.2016

Am 19. Januar 2016 hat der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière, das BiB besucht. Dies war bereits der zweite Besuch in seiner Funktion als oberster Dienstherr des Instituts.

Nach einem Arbeitsgespräch mit dem Direktor des BiB, Prof. Dr. Norbert F. Schneider, erfolgte ein Rundgang durch das Institut, in dem sich der Minister über die aktuelle Forschungsarbeit der Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen informierte. Begleitet wurde er dabei von Ministerialdirektorin Beate Lohmann (Abteilungsleiterin O; BMI) und Ministerialrätin Dr. Marie-Luise Streeck (Referatsleiterin GI3; BMI).

Zuvor hatte Dr. de Maizière das Statistische Bundesamt besucht und dort Gespräche über diverse aktuelle Themen und künftige Planungen geführt.

Diese Seite

© Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung - 2017